Tobias Braunwalder

Wir sind glücklich, mit Tobias einen Bandleader für die Nachwuchsmusikantinnen und -musikanten aus den eigenen Reihen am Dirigentenpult stehen zu haben.

Seit Januar 2018 steht die MGNE unter der Leitung von Tobias Braunwalder und jetzt dirigiert er auch unsere LVJB.

Er versteht es musikalische Akzente zu setzen und uns mit seiner Energie mitzureissen. Tobias sagt von sich:

"Ich musiziere und dirigiere von Herzen. Mit Musik Menschen zu berühren, ist dabei mein oberstes Ziel. Dass dabei auch Erfolge an Wettspielen möglich sind, durfte ich schon mehrfach erleben und aufzeigen."

Tobias ist von Beruf Fachmann Betreuung. Seit 2011 hat er sich der Blasmusikdirektion verschrieben. Nach ersten Erfahrungen bei der Jugendmusik Heiden und der Musikgesellschaft Tübach-Horn dirigierte er bis 2019 den Musikverein Goldingen.

Kontakt für Anfragen